Heldenprojekte

Hier findet Ihr die Heldenprojekte unserer Kunden. Wir hoffen, dass Ihr ebenso stolz seid wie wir.

Christians Grill

Ihr liebt es zu grillen und fragt euch, wie ihr noch mehr aus euren Grill-Abenden herausholen könnt? Wie wäre es mit einem eigenen Grill? Warum nicht einfach auf den üblichen Standard-Grill verzichten und stattdessen selbst Hand anlegen und nebenbei auch noch Schweißheld werden?
Heldenprojekt ansehen


Verschnürungen aus Stahl

Verschnürungen und Stahl - diese beiden Begrifflichkeiten scheinen im ersten Moment nicht zusammen zu passen. Das gilt aber nicht für den Metallbildhauer Hans-Dieter Heckes, der sich mit großer Leidenschaft dieser Thematik widmet. Erfahrt hier, wie er über sein Heldenprojekt berichtet.
Heldenprojekt ansehen


Formula Student - HRT Kassel

Angefangen hat alles 2009, als an der Universität Kassel für das Herkules Racing Team die Grundlage gelegt wurde und externe Unterstützer gefunden wurden. Schon konnte es losgehen mit den ersten Planungen und im Sommer 2011 war es dann so weit: Das Herkules Racing Team feierte seine Premiere in der Formula Student. Seitdem erarbeiten wir jedes Jahr einen neuen Prototyprennwagen, der sich der internationalen Konkurrenz stellt.
Heldenprojekt ansehen


Schweißgerät digital tunen

Die Digitalisierung hat den Alltag erfasst. Egal ob Smartphones, Tablets, vernetzte Armbanduhren oder Navigationssysteme – in fast jeden Bereich unseres Lebens hat die Digitalisierung bereits Einzug gehalten. Warum sollte es also beim Schweißen anders sein?
Heldenprojekt ansehen


David Madero, „The Miller Man“

David Madero ist Künstler, Bildhauer und Schweißer – auf jeden Fall ist er ein echter Schweißheld, denn das Schweißen ist für ihn Leidenschaft und weit mehr als nur eine technische Arbeit, die er erledigen muss. Wir haben die Chance genutzt, ihm ein paar Fragen zu stellen.
Heldenprojekt ansehen


Ein Mopped zum 30.

Mini Harley zum Dreißigsten. Im Februar schrieb uns Christoph Schroer und berichtete von seinem Heldenprojekt. Für seinen Kumpel schweißte er ein filigranes Modell einer Harley Davidson.
Heldenprojekt ansehen


Nähmaschine von Danny

Danny hat ein Deko-Element für Näh-Begeisterte geschweißt. Er erzählte uns auch, wie er zum Schweißen gekommen ist und gibt Tipps für Anfänger und Interessierte.
Heldenprojekt ansehen


Timur und das „Biest“ - technische Daten

Timur und das „Biest“ lassen uns nicht los. Im zweiten Teil des Heldenprojektes stellen wir euch weitere technische Details des Umbaus vor.
Heldenprojekt ansehen


Tonis Feuerkorb

Vor kurzem hat uns Toni Zimmerer per Mail von seinem ersten Schweißprojekt im WIG-Bereich berichtet. Ein echtes Heldenprojekt! Da er mit dem Feuerkorb aus dem Einzelhandel nicht zufrieden war, griff er kurzerhand selbst zum Schweißgerät. Wir haben ihn gebeten, uns von seinem Projekt zu erzählen.
Heldenprojekt ansehen


Badoase von Caro und Daniel

Wer es richtig kreativ und anspruchsvoll möchte, der ist bei Caro und Daniel perfekt aufgehoben. Die beiden betreiben seit 2011 unter der Marke schweißdraht eine Werkstatt, wo sie maßgefertigte Lösungen aus Metall mit höchsten Ansprüchen an Design und Qualität entwickeln. Durch ihre tägliche Arbeit haben sie bereits unzählige Heldenprojekte ins Leben gerufen. Für die vielen Schweißhelden dieser Welt gestatten sie uns einen Blick hinter die Kulissen bei einem besonders spannenden Projekt.
Heldenprojekt ansehen


Timur und das „Biest“

Über Facebook sind wir mit Timur Yönlü in Kontakt gekommen, der eine alte Honda Maschine in das "Biest" umgebaut hat. Die raffinierte Idee ist schon auf so manchem Event als Ausstellungsstück sehr gut angekommen. Wir wollen euch die Details nicht vorenthalten und haben Timur gebeten, etwas über sein Projekt und seine Karriere als Künstler zu erzählen.
Heldenprojekt ansehen


Ein Radfahrer zum Dreißigsten

Im März postete Bernd Raith eine besonders filigran geschweißte Arbeit auf unserer Facebookseite. Wir haben ihn gebeten, ein wenig über sein Hobby zu erzählen.
Heldenprojekt ansehen