Wir verwenden Cookies um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Die Informationen geben wir mitunter auch an unsere Partner weiter. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen.

Auf welche Projekte bist Du besonders stolz?

Werde zum Schweißheld!
Täglich leisten Schweißer hinter verschlossenen Hallentoren und an vielen Flecken unter freiem Himmel Großartiges! Dabei schafft jeder Schweißheld mit etwas Strom und dem richtigen Metall neue Maschinen, Arbeitsmittel oder Kunstwerke.

Ein Blick über die Schulter und reger Austausch beflügeln die Gedanken und das gemeinsame Lernen – davon sind wir felsenfest überzeugt! Zusätzlich zu unserer Facebook Community, wo bereits reger Austausch herrscht, möchten wir deshalb mit unserem Vorhaben „Heldenprojekte“ Einblick in verschiedene Schweißprojekte geben. Dabei ist es egal, ob Du Profi oder Einsteiger bist: #BOXDICHDURCH, mehr ist für uns nicht wichtig. Zeig uns auf welche Fortschritte und Projekte Du besonders stolz bist und wir stellen sie vor!

Nur für kurze Zeit!

Die Schweisshelden Jury verschenkt einen stylischen Boxsack samt Boxhandschuh an außergewöhnliche Projekte.

Die Gewinner

Timur und das "Biest", Badoase

Werde zum Schweißheld

Wir können uns gut vorstellen, dass Du auch noch ein tolles Heldenprojekt hast, welches du anderen Schweißern zeigen willst.
Wir helfen Dir bei der Ausgestaltung des Projektes und der Texterstellung für die Webseite.
Was spricht denn dagegen, jetzt zum Schweißheld zu werden?

Um Dein Projekt hier vorzustellen, gehe folgendermaßen vor:
1. Setze Dein Projekt um. Bestenfalls kannst Du dabei schon ein paar Fotos machen (lassen).
2. Fotografiere Dein fertiges Projekt.
3. Schreib eine Mail mit folgendem Inhalt an heldenprojekte@schweisshelden.de:
  A. Hänge das Foto oder die Fotos an.
  B. Beschreibe Dein Projekt kurz.
  C. Schreibe kurz wer Du bist und was Du machst. Wir freuen uns auch über Fotos von Dir.
  D. Schreib bitte einen Satz dazu, ob wir die Fotos auf unseren Social Media Kanälen veröffentlichen dürfen.
4. Für die Erstellung des Textes wird sich Hannes bei Dir melden.

#BOXDICHDURCH – Wir freuen uns drauf!
Deine Schweisshelden