Auf Grund der aktuellen Situation können wir leider keine Vor-Ort-Schweißkurse anbieten. Wir arbeiten bereits an Alternativen.
Bitte melde Dich für unseren Newsletter an, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Heldenschmiede Grundkurs MIG/MAG

Kursinhalt:
Schweißkurs für Anfänger: MIG/MAG-Schweißen - Grundlagen in Theorie und Praxis (eintägig)

  • Maschinentechnologie, Aufbau und Bedienung
  • Sicherer Umgang mit Gasen
  • Einsatz der verschiedenen Schutzgase und deren Einfluss auf den Lichtbogen
  • Funktion der verschiedenen Lichtbögen (Kurzlichtbogen, Lang- oder Sprühlichtbogen, Impulslichtbogen)
  • Grundlagen der Werkstoffkunde
  • MIG/MAG-Schweißen in der Praxis (max. 3 Teilnehmer pro Schweißplatz)

Zertifikat:
Grundlagen MIG/MAG-Schweißen in Theorie und Praxis

Inklusive Verpflegung und umfangreichem Schulungsmaterial.

Kursort:
Derzeit finden leider keine Kurse vor Ort statt.
Für diesen Schweißkurs gibt es derzeit keinen Termin.
Bitte melde Dich für unseren Newsletter an, um neue Termine zeitnah zu erfahren.
 

Was ist die Heldenschmiede?

In der Heldenschmiede kannst Du nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch in die Welt des Schweißens eintauchen. In Grund- und Fachkursen wirst Du die Möglichkeit haben, Dich selbst auszuprobieren und Dein Talent unter Beweis zu stellen.

Unsere Kursübersicht

Häufige Fragen

Was passiert nach Deiner Bestellung?

Nach Deiner Bestellung erhältst Du eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung separat per E-Mail. Weitere Informationen zum Schweißkurs gibt es zeitnah vor dem Kurs per E-Mail.

Hinweis: Wir empfehlen Dir zusätzlich noch eine Versicherung für Arbeitsunfälle abzuschließen, da wir diese während des Kurses leider nicht bieten können.

Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?

Wird eine Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht, so behalten wir uns vor, die Veranstaltung kurzfristig zu verschieben. In diesem Fall erhältst Du vorab eine E-Mail mit zusätzlichen Informationen.

Was passiert, wenn ich zum Termin verhindert bin?

Mit Eingang der Bestellung ist Deine Teilnahme verbindlich. Solltest Du dennoch verhindert sein, dann kannst Du Deinen Kursplatz bis zu 2 Wochen vor der Veranstaltung stornieren. In diesem Fall erhältst Du bis auf eine Stornierungsgebühr von 60 €, den gesamten Betrag zurück. Nach Ablauf der 2 Wochen wird jedoch die volle Höhe der Kursgebühren fällig. Du kennst jemanden, der an Deiner Stelle gern den Kurs besuchen würde? Kein Problem! Solltest Du verhindert sein, dann schicke einfach eine Vertretung zum Kurs.

Was musst Du mitbringen?

Bitte bring zu unseren Kursen Deine persönliche Schutzkleidung mit. Sollte das nicht möglich sein, so stellen wir gerne alles Notwendige zur Verfügung. Gib uns dafür bei der Bestellung Bescheid.
In der Teilnahmebegühr der Kurse ist Verpflegung und umfangreiches Schulungsmaterial bereits enthalten.

Du kannst es nicht abwarten, Wissen in unseren Kursen zu tanken? Dann lies solange unsere spannenden Beiträge auf unseren Fachwissenseiten.